Publikationen

Über das Zentrum

Fakten 2014
Das Helmholtz Zentrum München ist das Deutsche Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt. Es erforscht wichtige Volkskrankheiten, die aus dem Zusammenspiel von Lebensstil, Umwelteinflüssen und dem persönlichen genetischen Hintergrund entstehen.

PDF-Download

Ausbildungsflyer

Der Flyer gibt einen kurzen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten am Helmholtz Zentrum München.

Download (Stand: September 2014)

Publikationen zum Forschungsschwerpunkt Diabetes

Sonderpublikation Diabetes Research Department
Am 16.11.2011 wurde das Diabetes Research Department am Helmholtz Zentrum München eröffnet. Das Department bündelt die Expertise des Helmholtz Zentrums München in der Diabetesforschung.

PDF-Download

In der Sonderpuplikation als ePaper blättern

Diabetesinformationsdienst München- Kompetente Antworten auf Ihre persönlichen Fragen

Der Flyer gibt Antwort auf die Fragen, was der Diabetesinformationsdienst bietet, mit wem er zusammenarbeitet und wie man an Informationen kommt.

PDF-Download

Aktiv dabei im Kampf gegen Diabetes

Im Flyer werden Vorteile und Voraussetzungen für die Teilnahme an Studien vorgestellt.

PDF-Download


Publikationen zum Forschungsschwerpunkt Lunge

Sonderpublikation Deutsches Zentrum für Lungenforschung
Anlässlich der Eröffnung des Deutschen Zentrums für Lungenforschung am 27.03.2012 in Berlin wurde diese Sonderpublikation veröffentlicht.

PDF-Download

In der Sonderpublikation als ePaper blättern

 

Lungeninformationsdienst
Der Lungeninformationsdienst stellt sich vor.

PDF-Download