Über uns

Die Auswertungsstelle im Helmholtz Zentrum München ist die älteste und größte Personendosismessstelle Deutschlands. Über Jahrzehnte hinweg waren wir bekannt als die Auswertungsstelle im gsf - Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit, oder kurz: gsf - Auswertungsstelle. Dieser Name stand stets für Dosimetrie auf hohem Niveau.

Zu Beginn des Jahres 2008 wurde unser Forschungszentrum unbenannt in "Helmholtz Zentrum München - Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt".

Mit derzeit ca. 1,8 Mio. ermittelten Dosen pro Jahr sind wir die größte Messstelle Europas. Für jeden Anwendungsbereich in der Personen, Orts- und Umgebungsdosimetrie bieten wir Ihnen das passende Dosimeter.

Um Ihnen auch in Zukunft ihr zuverlässiger Partner für Dosimetrie und Strahlenschutz zu sein, entwickeln wir neue, innovative Dosimetriesysteme in Zusammenarbeit mit Partnern aus Forschung und Industrie.

Lernen Sie uns jetzt näher kennen.