Über uns

Alle Bestellungen und Beschaffungen laufen im Helmholtz Zentrum München zentral über die Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft. Als Dienstleister der Wissenschaft ist es unser Ziel, sowohl wirtschaftliche als auch optimale Lösungen für unsere Kunden zu realisieren.

Der Unterstützungsprozess „Beschaffung“ verantwortet fachlich die Durchführung aller Einkaufsaktivitäten von der Bedarfsmeldung bis zur Freigabe der Bezahlung.

Für die Masse der Beschaffungen ermöglicht das e.biss-System berechtigten Personen die direkte Bestellung beim Lieferanten in der Form von einer Katalogbestellung. Alle anderen Beschaffungen erfolgen über eine Bestellanforderung (BANF) an den Einkauf.

Als öffentlicher Auftraggeber sind wir bei der Vergabe von Bestellungen an rechtliche Rahmenbedingungen gebunden.  

Wir verwenden Cookies um Ihnen den Besuch der Webseite so angenehm wie möglich zu machen. Wir benötigen Cookies um die Dienste ständig zu verbessern, bestimmte Features zu ermöglichen und wenn wir Dienste bzw. Inhalte Dritter einbetten, wie beispielsweise den Videoplayer. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Wir verwenden unterschiedliche Arten von Cookies. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Cookie-Einstellungen zu personalisieren:

Einstellung anzeigen.
In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen.

Dort können Sie Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.