Welcome!

The Institute of Medicinal Chemistry develops chemical tool compounds for the discovery of mechanisms of pathogenesis and deals with identification and optimisation of innovative drugs

  • The Institute of Medicinal Chemistry is a satellite institute of the Helmholtz Zentrum München, located at the Leibniz University of Hanover. It focusses on providing chemical compound tools to explain mechanisms of pathogenesis as well as identifying and optimizing innovative drug substances.

Latest News

  • We regularly offer PhD and postdoc positions for highly qualified and motivated candidates and would look forward to receiving relevant applications. Please send your documents in one pdf file (max. 10 MB) to Valerie Ashe. Click PhD or PostDoc for further details.

We use cookies to improve your experience on our Website. We need cookies to continuously improve the services, to enable certain features and when embedding services or content of third parties, such as video player. By using our website, you agree to the use of cookies. We use different types of cookies. You can personalize your cookie settings here:

Show detail settings
Please find more information in our privacy statement.

There you may also change your settings later.

Willkommen!

Das Institut für Medizinalchemie befasst sich mit der Bereitstellung von chemischen Toolverbindungen zur Aufklärung von Mechanismen der Krankheitsentstehung, sowie der Identifizierung und Optimierung von innovativen Wirkstoffen

  • Das Institut für Medizinalchemie ist als Außenstelle des Helmholtz Zentrums München an der Leibniz Universität in Hannover angesiedelt. Es ist der Bereitstellung von chemischen Toolverbindungen zur Aufklärung von Mechanismen der Krankheitsentstehung, sowie der Identifizierung und Optimierung von innovativen Wirkstoffen gewidmet.

Aktuelles

  • Wir suchen regelmäßig hoch qualifizierte und motivierte Doktoranden und Postdoktoranden und freuen uns über entsprechende Bewerbungen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen in einer pdf-Datei (max 10MB) an Valerie Ashe. Für weitere Informationen, bitte auf PhD oder PostDoc klicken.

Wir verwenden Cookies um Ihnen den Besuch der Webseite so angenehm wie möglich zu machen. Wir benötigen Cookies um die Dienste ständig zu verbessern, bestimmte Features zu ermöglichen und wenn wir Dienste bzw. Inhalte Dritter einbetten, wie beispielsweise den Videoplayer. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Wir verwenden unterschiedliche Arten von Cookies. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Cookie-Einstellungen zu personalisieren:

Einstellung anzeigen.
In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen.

Dort können Sie Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.